[TYPO3-german] HMENU - Getrennte Ebenen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Apr 8 10:10:46 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        S.Korth <s.korth at dms-arts.com>
Gesendet:   Mittwoch, 8. April 2009 09:46:46
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] HMENU - Getrennte Ebenen
> Habe auch schon an excludeuidlist gedacht, wobei ich das nur nutzen kann
> wenn ich diese liste dyn. füllen kann.
>
> Geht das? Eventuell so:
>
> excluteuidlist.cObject = HMENU

Nee, so gehts nicht, aber anders.

tmpExludelist = COA
tmpExludelist {
}
rauskommen muss sowas: x,y,z
Dann kannst Du das an Dein HMENU übergeben.

Allerdings würde ich dann eher mit special=directory arbeiten.
Du hast z.B. 3 Menus, die sich nicht verändern, da ist der Aufwand
geringer als ständig die Ausschlußliste neu berechnen zu lassen.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß die Problematik von Deiner
ursprünglichen Fragestellung abweicht.
Dein erstes Problem: Verschachtelung
Dein zweites Problem: (kann ich nicht nachvollziehen)
"so hatte ich es auch schon versucht. Das Problem war dann, das ich nicht
mehr mit 1=TMENU,2=TMENU,3=TMENU arbeiten konnte und somit auf
entrylevel zurückgreifen musste. Aber genau damit habe ich ja meine
Probleme."
Dein drittes Problem: auszuschließende Ordner

Gruß
David