[TYPO3-german] HMENU - Getrennte Ebenen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Apr 8 09:40:17 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        S.Korth <s.korth at dms-arts.com>
Gesendet:   Mittwoch, 8. April 2009 09:21:14
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] HMENU - Getrennte Ebenen
> Hey Marco,
>
> genau das hatte ich auch versucht, leider macht entrylevel in diesem
> Fall Probleme, da ich "parallel" zu meinen Menüebenen weitere
> Unterordner nutze.
>
> Gibt es hier keinen anderen Ansatz ?
>
> Gruß
> Sascha

Hallo Sascha,

dann hast Du 2 Möglichkeiten:

1) entweder Du erstellst Deine Menus mit der Option special = directory,
dabei mußt Du mit special.value die uid(s) des/der betroffenen Ordner(s)
angeben.

2) Du beläßt das Menü und schließt Ordner aus, die nicht im Menu
erscheinen sollen mit exclude = x,y,z wobei x,y,z die uids der
auszuschließenden Seiten sind.

Die genauen Parameternotationen kannst Du in der TsRef nachschlagen, ich
wollte nur grob die Möglichkeiten erläutern.

Gruß
David