[TYPO3-german] Registrierungsformular und Eventmanager

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Apr 7 10:10:25 CEST 2009

Christian Wolff schrieb:

> für was willst du die schnittstelle denn gebrauchen? theoretisch, kann
> beliebige schnittstellen bauen. REST oder XML, PEAR ... die frage ist
> eher für welche java software brauchst du eine anbindung?
>
> gruss chris

> Hallo,
>
> ich meinte eigentlich den Aufruf einer Klasse direkt aus dem Template ohne
> Webservice, Rest, XML oder ...
>
> Gruß
>
> Thomas

Hi Thomas,
geht es hier um Java Applet, Servelets oder Applications.

Applets ist kein problem das kannst du ja einfach als HTML Code in die
seite einfügen. da die dann ja sowiso auf dem User rechner ausgeführt
werden.

Java Applicationen lassen sich bestimmt über ein kleines PHP script mit
exec() ausführen.

ein Servlet könntest du ebenfalls über ein PHP script ansprechen das
dann die entsprechende URL des Tomcat servers anspricht.

soweit die theorie... in der praxis hab ich sowas noch nicht gemacht.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com