[TYPO3-german] Backendmodul -> Verwaltbare Rechte hinzufügen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Apr 6 23:51:44 CEST 2009

Hallo Zusammen,

in einem Backendmodul möchte ich verwaltbare Rechte hinzufügen.
Momentan kann ich nur den Zugriff auf das gesamte Modul erlauben oder
verbieten.
Wie erweitere ich die Liste der auswählbaren Optionen in Benutzer- und
Gruppenrechtsverwaltung?
Und wie frage ich die Einstellungen dann ab?

Das Modul greift teilweise auf Datenbanktabellen teilweise auf Ordner
und Dateien zu - diese gehören jedoch nicht zur Erweiterung, sondern der
Zugriff soll steuerbar im gesamten System möglich sein.

Danke
David