[TYPO3-german] flexform und eingabefelder

Manfred Rutschmann manfred at rutschmann.biz
Mon Apr 6 19:28:12 CEST 2009

Hallo Liste,

Folgendes Szenario:

Ich möchte mehrere Artikelmerkmale für eine Extension verwalten. Nun könnte
ich für jeden Artikelmerkmalstyp eine eigene Tabelle mit den benötigten
Feldern anlegen.Wenn ich dann 20 verschiedene Merkmalstypen habe, habe ich
auch 20 verschiedene Tabellen... das doof....

Andere Idee...
Ich definiere eine Tabelle die alle benötigten Felder (oft sind es die
selben) beinhaltet. In der Datenerfassung gebe ich dem Redakteur eine
Selectbox aus der er den Merkmalstyp auswählen kann... die Seite lädt neu
und die Eingabefelder werden dem Merkmal entsprechend angepasst...
Nur müsste ich dann Typen defnieren (in der Selectbox) mit denen ich dann
in der Ausgabe weiter arbeiten kann...

Hört sich einfach an, isses bestimmt auch... aber wo finde ich dazu infos,
bzw unter welchen Stichworten müsste ich da googeln? Achso, das ganze soll
über Flexforms umgesetzt werden...

Danke und Gruß
Manne