[TYPO3-german] Type3 Version herausfinden

Götz Reinicke goetz.reinicke at filmakademie.de
Mon Apr 6 16:58:08 CEST 2009

Christoph Martin schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin selber kein Typo3 Benutzer aber ich administriere einen Server
> wo mehrere User sich eine Typo3 Installation eingerichtet haben. Da ich
> für die Sicherheit des Servers zuständig bin, würde ich gerne über das
> Filesystem o.ä. herausbekommen, welche Typo3 Version mit welchem
> Patchstand die User installiert haben. Wie kann ich das herausfinden?

Hi,

entweder habe die Installationen die Versionsnummer noch im
Verzeichnisnamen oder im File config_default.php findest du eine
Versionsnummer in der Variablen $TYPO_VERSION.

z.B. unter

/pfad/zum-Typo3-Source/typo3_src-4.1.10/t3lib/config_default.php

ggf. hilf das schon.

Ich kann aber nicht sagen, was passiert, wenn jemand von Hand die Datei
geändert hat und ne andere Versionsnumemr einträgt um dich zu täuschen...

Viele Grüße

	Götz
--
Götz Reinicke
IT-Koordinator

Tel. +49 7141 969 420
Fax  +49 7141 969 55 420
E-Mail goetz.reinicke at filmakademie.de

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Akademiehof 10
71638 Ludwigsburg
www.filmakademie.de

Eintragung Amtsgericht Stuttgart HRB 205016
Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Prof. Dr. Claudia Hübner
Staatsrätin für Demographischen Wandel und für Senioren im Staatsministerium

Geschäftsführer:
Prof. Thomas Schadt