[TYPO3-german] Felogin - Redirect klappt nicht

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Apr 6 10:12:34 CEST 2009

Susanna Kuenzl wrote:
> Statt dessen bleibt man auf der Logout-Seite un kassiert einen 404-Fehler,
> weil man keine Zugangsberechtigung mehr hat. Hat jemand einen Tipp für
> mich, wo das Problem liegt?

Hallo Susanne,

wie schon öfters verdeutlicht wurde, wird der Benutzer erst vom Core
ausgeloggt und DANN wird die Logoutseite mit dem Redirect geladen. Die Seite
darf dementsprechend nicht zugriffsgeschützt sein, da diese eben dann nicht
mehr verfügbar ist und keinen Redirect machen kann.

Ich habe das so umgesetzt, dass die Logout-Seite nur auf die dem
geschlossenen Bereich übergeordnete Seite ist, auf der sich felogin
befindet. Klickt man auf Logout im Menü, kommt man auf die immer sichtbare
Seite - die je nach Status - den Login oder Logout anbietet:

+ Benutzerregistrierung (im Menü versteckt)
+ Start (Ziel der Weiterleitung nach Login)
+ Eigene Daten
+ Logout (shortcout -> Login)

Steffen