[TYPO3-german] locallang.xml-Dateien und simplified chinese

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Apr 3 11:24:07 CEST 2009

Hy Sandy,

 > [globalVar = GP:L = 1]
 > 	config.sys_language_uid = 1
 > 	config.language = ch
 > 	config.locale_all = zh_CN
 > 	config.htmlTag_langKey = zh-CN
 > [global]

Solche Einstellungen sind immer systemabhängig, da die Locals durch das
System bereitgestellt werden. Bei Windows kann das anders sein als bei
Linux, bei XP anders als bei Vista, etc. Man muss dann im Zweifelsfall
immer die Locals des Systems abfragen um zu sehen, wie man TYPO3
konfigurieren muß - oder halt testen bzw. die Dokumente zum System lesen.
Falls Du das Thema vertiefen willst, sieh nach dem Befehl setlocal() in
der Hilfe zum System nach, aber auch im Manual zu PHP.

Gruß
David