[TYPO3-german] TCA Änderung, aber wie?

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Apr 2 20:29:23 CEST 2009

info at ralf-project.de schrieb:
> Hi,
>
> ich muss um einen Effekt zu erzielen, etwas in der TCA anpassen. Gibt es
> eine Lösung, damit ich das nicht jeweils in der extTables.php im Verzeichnis
> typo3conf/ machen muss? Ggf. über ne Extension? Wer weiß das Rat?
> Danke
> Ralf

Hi Ralf, du könntest z.b deine Exgene extension machen die nur die
nötige änderung im extTables.php macht. so ist auch ein späterers update
kein problem da du keinen "quellcode" von t3 oder einer extension
angefasst hast. je nach dem was du vor hast kann es auch sein das du die
einstellung vieleicht über TSConfig machen kannst.

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsconfig/4.2.0/view/

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin