[TYPO3-german] Menu aus select-Abfrage

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Apr 2 17:01:16 CEST 2009

Andreas Burg schrieb:
> wenn mich nicht alles täuscht, dann renderst du hier die 2. Ebene eines
> Menüs (2. level). Je nachdem wieviele Seiten jetzt also auf dieser Ebene
> existieren, soviele Menüeinträge bekommst du auch angezeigt. Mit
> pidInList=14 sagst du aber jedesmal "hole den Inhalt von Seite 14".
> Versuche mal pidInList=this, oder kommentiere es einfach aus, es steht
> nämlich default schon auf this. Vielleicht geht's ja damit.

Hallo Andreas,

also daher kommt das doppelte Rendering :-) Ich möchte nun aber auf
jeder Seite (nicht unterseite) eine Liste von Elementen aus einer
Tabelle anzeigen. Also zum Bsp: gibt es in der ersten Ebene 4 Seiten
(auch in T3 vorhanden) und wenn ich drüber fahre sollen die Elemente
aufpoppen die sich in dieser Kategorie befinden. Also in etwa so:

Select catname From subcategories Where cat_id = (id der derzeit
überfahrenen Seite)

Hast du ne Idee wie ich das machen kann? Derzeit löse ich das über ne
Extension die dieses Menü erzeugt, aber das ist halt nicht schön :-(

Ich habe das auch schon auskommentiert aber das klappt auch nicht.

Gruß
René