[TYPO3-german] mitarbeit an extensions (zB rggooglemap)

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Apr 2 00:22:45 CEST 2009

carmen fröwis schrieb:

> hallo christian,
>
> das mit der vorstellung war eher bei forge gemeint - die patches im
> bugtracker sind ja nicht automatisch irgendwo integriert, die muss man sich
> bewusst holen. meine überlegung war, dass es eben vom bugtracker erst von
> den entwicklern entdeckt und integriert werden muss, im repository nicht.
> aber es ist wohl eher üblich es über den bugtracker zu machen. bei größeren
> sachen eventuell über forge. und dann meldet man sich recht sicher eh
> irgendwie beim entwickler.

> [...]

hi carmen,

forge hat auch einen integrierten bugtrackere heist dort nur "issues"
und forge ist das relativ neue extension entwickler portal wo jeder die
typischen tools die man für eine extension comunity entwicklung braucht
zur verfügung gestellt bekommt.

als extension entwickler bekommt man ein svn reposetory, wiki und
bugtracker pluss einige andere tools. die es einem erlauben relativ
einfach die extension entwicklung zu managen und auch weitere mitglieder
der typo3 community mit an sein projekt heran zu lassen.

ich wünsch dir viel spass beim patchen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin