[TYPO3-german] Rechteprobleme im BE

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Wed Apr 1 11:56:08 CEST 2009

Rainer Schleevoigt schrieb:
> Moin,
>
> in einer eigenene Extension werden komplexere Tabellenstrukturen
> bearbeitet. Es geht um Spielpläne.
>
> Der Übersichtlichkeit halber, habe ich die Hilfsrelationen (Kategorien,
> Locations und Anfangszeiten) in einem Unterordner abgelegt.
> Kategorien/Lokations sind über eine SELECT-Liste mit Wizard realisiert.
> Die Anfangszeiten über IRRE.
>
> Als root ist alles OK. Der User scheduleradmin kann die IRRE-Relationen
> nicht sehen, obwohl die Tabellen ihm gehören. Alle Unterrealtionen sind
> [...]
Nähere Untersuchunegn haben ergeben, dass der User in der Listenansicht
durchaus an die Tabelle der Anfangszeiten rankommt. Das gibt aber wenig
Sinn. Er soll ja in der Veranstaltungstabelle über IRRE zugreifen. Die
Events laufen in einem speziellen Tab, der gar nicht erst angezeigt wird.
Nun ist gefunden: genau diese Tabelle ist exclude...

OK, oft ist das orum auch selbstthearpeutisch angelegt...

Rainer