[TYPO3-german] tt_news + Sysfolder

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Wed Apr 1 02:37:54 CEST 2009

Hi Leute,

tt_news + FE-Editing laufen bei mir jetzt zufriedenstellend. Um auf
einer Seite auf der noch keine tt_news-Elemente dargestellt werden auch
die Möglichkeit zu besitzen ein neues Element zu erstellen verwende ich
folgenden TS-Code:

tt_content.stdWrap.editPanel = EDITPANEL
    tt_content.stdWrap.editPanel {
      newRecordFromTable = tt_news
      allow = new
      label =
      line = 0
    }

Damit erhalte ich am Ende der Seite ein FE-Icon das mir das anlegen
eines neuen tt_news-Elements erlaubt. Leider werden Elemente die über
dieses FE-Icon angelegt werden auf der aktuellen Seite gespeichert und
nicht in dem zugrundeliegenden Sysfolder.

Lege ich einen neuen Eintrag über das FE-Icon direkt bei bereits
existierenden Einträgen an werden die tt_news-Elemente korrekt im
Sysfolder abgelegt, das EDITPANEL oben speichert die tt_news-Elemente
allerdings direkt auf der aktuellen Seite. Eine entsprechende
TS-Eigenschaft um das beim EDITPANEL einzustellen habe ich leider auch
nicht gefunden.

Versuche mit "plugin.tt_news.stdWrap" u.ä. sind leider fehl geschlagen.
Wie erreiche ich das oben stehender TS-Code bei einer Neuanlage eines
Erst-Eintrags ebenfalls im Sysfolder speichert?

Würde mich freuen wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte.

Ciao Markus