[TYPO3-german] tt_address gruppen und benutzergruppen

René Bing rene at bing-in-sayn.de
Tue Sep 30 22:59:35 CEST 2008

Hallo Newsgroup,

tt_address (oder meine Unwissenheit) treibt mich zur Zeit in den
Wahnsinn. Ich möchte auf meiner Seite nicht jedem Redakteur ermöglichen
in alle Gruppen von tt_address Adressen einzufügen. Bei tt_news gibt es
da die geniale Lösung, die Kategorien, die für den Redakteur sichtbar
sein sollen, direkt auszuwählen. Ist sowas auch für tt_address möglich.

Ein anderes Problem was sich aufgetan hat, ist, dass bei vorhandenen
Adresseinträgen die Gruppe nicht mehr angezeigt wird (aus Redakteur
Sicht). Das ist etwas unpraktisch =/

Sollte es keine Lösung für meine Probleme geben, wäre noch interessant,
ob es möglich ist, Adressen aus einem Sysfolder auszugeben, ohne dass
diese einer Gruppe angehörig sind. Dann könnte ich mit hilfe der
Sysfolder ein Quasi-Gruppierung der Adressen für die Redakteure erreichen =)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
René