[TYPO3-german] RTE mit eigener Klasse erweitern?

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Tue Sep 30 11:08:47 CEST 2008

Hallo,

ich möchte bei der Seiten-Link Erstellung im RTE (Text markieren ->
Rechtsklick -> Link erzeugen -> Seite) einen neuen Stil hinzufügen.

Momentan habe ich dort "internal-link" und "internal-link-new-window" im
Dropdown-Feld.
(Siehe hier: http://img90.imageshack.us/img90/246/linkek3.jpg)
Ich benötige noch eine weitere Klasse, da ich einige Links speziell
stylen muss.

Bisher habe ich folgendes (erfolglos) versucht:
==Page TSconfig==
RTE.classesAnchor.externalLinkNoArrow.type = page
RTE.classesAnchor.externalLinkNoArrow.class = kein-pfeil
RTE.classesAnchor.externalLinkNoArrow.titleText = Öffne externen Link

RTE.default.proc.allowedClasses (
	external-link, external-link-new-window, internal-link,
internal-link-new-window, kein-pfeil, download, mail,
	align-left, align-center, align-right, align-justify,
	csc-frame-frame1, csc-frame-frame2,
	component-items, action-items,
	component-items-ordered, action-items-ordered,
	important, name-of-person, detail,
	indent
)
RTE.classesLinks = external-link, external-link-new-window,
internal-link, internal-link-new-window, download, mail, kein-pfeil
RTE.classesAnchor = external-link, external-link-new-window,
internal-link, internal-link-new-window, download, mail, kein-pfeil
==Page TSconfig==

Die Standart-Klassen werden im Dropdown-Feld angezeigt, aber meine
"kein-pfeil"-Klasse fehlt.

Was mache ich falsch?

Mfg
Fabian