[TYPO3-german] Probleme mit ve_guestbook in verbindung mit static info tables und sr feuser

Admin2.lavieenrose.lu steve at lavieenrose.lu
Tue Sep 30 02:19:28 CEST 2008

Ich hätte da mal eine sehr komplizierte frage auf die ich vielleicht auch
eine antwort bekommen würde.
Bin seit einigen Monaten am erstellen einer Site, so weit so gut
funktionierte bis dahin auch alles wunderbar, bis die Seite nun Online ging
jetzt funktioniert das Gästebuch nicht mehr.
Etwas genauer habe das ganze typo3 in einer subdomain aufgestellt und
anschliessend ins root Verzeichnis gestellt, doch ab da hat das Gästebuch
nicht mehr funktioniert ( Ve_Guestbook), dann habe ich die Extension
entfernt und wieder neu installiert, jedoch bekomme ich sie jetzt nicht mehr
in die Seite eingefügt, jedesmal wenn ich die ext. aufrufe bekomme ich auch
fas Formular mit den Einstellungen , nehme diese dann auch vor, jedoch beim
abspeichern setzt das System nur das Formular wieder zurück und alle
einträge sind gelöscht, habe darauf hin mehrmals die Extension inklusive db
einträge gelöscht und ein db- compare laufen gelassen, dann die exension
wieder neu aufgespielt, jedoch ist das Resultat immer wieder das gleiche,
weiß jetzt nicht mehr weiter währe über jede Info sehr froh die mich
weiterbringen könnte.
Bin schon seit mehr als einem Monat am suche in verschiedenen Foren habe
aber noch nichts passendes gefunden, Grund für die fehlfunktion scheint
offenbar die ext. static_info_tables zu sein denn wenn ich die deinstalliere
dann funktioniert auch das Gästebuch wieder einwandfrei, allerdings können
sich dann die Benutzer nicht mehr Anmelden, habe in einem Forum gelesen
gehabt daß die static_info_tables probleme mit dem suhosin patch verursachen
könne , habe daraufhin die entsprechenden lösungvorschläge durchgeführt,
jedoch ohne erfolg das Gästebuch läßt sich immer noch nicht einfügen
Einen log Eintrag gibt es leider nicht dazu weil nicht eingetragen wird in
die log dateien, bin jetzt recht ratlos.
Weiß einer von euch vielleicht voran das liegen könnte oder wie man das
Beheben könnte.

Verwende Typo3 4.2
debian etch
mysql5