[TYPO3-german] keine <p>-tags in der frontend-ausgabe...

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Sep 29 18:21:04 CEST 2008

Hallo Markus,
der RTE zeigt dir zwar im HTML-Modus die <p>-Tags, er schreibt diese
aber nicht in die Datenbank. Der Grund liegt darin, dass das Feld auch
ohne RTE bearbeitet werden kann und in diesem Fall die <p>-Tags stören
würden.

Beim Rendern im Frontend wirken deshalb diese Einstellungen:
lib.parsefunc.nonTypoTagStdWrap.encapsLInes.nonWrappedTag = P
lib.parsefunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLInes.nonWrappedTag = P

Kontrolliere diese Einstellungen mal mit dem TypoScript-Object-
Browser, vielleicht stimmt hier was nicht.

Gruß
Peter