[TYPO3-german] Inhaltselement aus Extension ausblenden

Alexander Herrmann darignac at googlemail.com
Mon Sep 29 14:34:36 CEST 2008

Hallo Freunde,

ich möchte aus dem Code einer Extension ein Inhaltselement ausblenden....
Ich hatte vor einer ganzen Weile schonmal so ein ähnliches Problem an
die Liste geschrieben, da hatte ich dann die Parameter der Extension
ausgelesen und in einem bestimmten Fall das Element ausgeblendet. In
dem Fall kannte ich vorher die ID des Elementes. Die kenne ich nun
nicht, zumindest nicht vorneweg, um das TS entsprechend schreiben zu
können. (die ID lässt dich ja trotzdem durch PID usw. ermitteln, das
ist also kein Problem).
Ist der Ansatz so denn überhaupt möglich und wenn ja, wie, oder ist da
der Rendering-Prozeß schon im Gange und ich kann nicht mehr
eingreifen? Das Inhaltselement kann u.a. auch vor dem Plugin, in dem
ich die Anzeige beeinflussen will, stehen.

Ich danke vielmals im Vorraus!

ciao
Alex