[TYPO3-german] Probleme mit Multiple Domains hinter einem Reverse Proxy

paul | LOWRES paul at low-res.de
Mon Sep 29 12:43:04 CEST 2008

Vielleicht sucht irgendwann mal jemand danach, drum geb ich mir die
Antwort selber:

Alles relativ einfach:
In der localconf setzt man den Wert [SYS][reverseProxyIP] auf die
IP(s) des Reverse Proxy (falls es mehrere gibt, eine kommaseparierte
Liste der IPs ). Ich habe hier die IP-Adresse angegeben, die der Web-
Server als REMOTE_ADDR, bei Seitenanfragen ausspuckt. (bin mir aber
nicht sicher, ob das generell funktioniert).

Da die Serverumgebungsvariable HTTP_X_FORWARDED_FOR eine Liste von IP-
Adressen sein kann, muß man mit der Einstellung [SYS]
[reverseProxyHeaderMultiValue] noch sagen, ob der erste oder letzte
Wert aus dieser Liste verwendet werden soll. Bei mir hat 'first'
funktioniert.

Danach, haben meine Domain-Records auf der TYPO3-Seite so funktioniert
wie sie sollen - hallelujah!

cheers,
Paul

Am 26.09.2008 um 19:33 schrieb typo3-german-
request at lists.netfielders.de: