[TYPO3-german] Cache automatisch leeren

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Mon Sep 29 11:02:05 CEST 2008

Markus Deckmann schrieb:
> Hi Marco,

> Direkt drüber...nein, hab ich wohl komplett übersehen. Ich möchte von
> außen in die tt_news neue Elemente hinzufügen und sicher stellen das
> diese nach einer defierbaren Zeitspanne auch auf der Seite erscheinen,
> wenn möglich ohne das jemand erst mal den Cache löschen muss.

müsste dann ja passen. Was ich nur nicht weiß bei cache_period:
grundsätzlich wird der Cache ja erst dann gelöscht, wenn die
cache_period abgelaufen ist *und* danach jemand die Seite aufruft. So
wie ich es verstehe, müsste sich dann ja der Zeitpunkt immer weiter nach
hinten verschieben. Beispiel: Du stellst 3600 ein, also alle Stunde.
Wenn nun um 10.30 die Seite das erste mal aufgerufen wird, dann ist der
Cache gültig bis 11.30. Jetzt greift der nächste User nach Ablauf der
cache_period erst um 11.40 zu, dann ist der cache wohl bis 12.40 gültig
usw.  Es gibt wohl nicht die Möglichkeit, z. B. zu jeder vollen Stunde
den Cache zu leeren...

Viele Grüße

Marco