[TYPO3-german] Welchen Sinn hat die Option "keine Reihen" bei Bildern?

Christopher Christopher at temporaryforwarding.com
Sat Sep 27 01:40:13 CEST 2008

"Christopher" schrieb:
> Wählt man die Option "Keine Reihen" nicht aus, so stehen die Bilder eben
> in Reihen (horizontal) nebeneinander. Oberkante neben Oberkante.
> Dadurch entsteht unter einem nicht so hohen Bild ein größerer Leerraum
> (eben bis zur drunterstehenden Reihe).
Diese großen Leerräume finde ich echt nicht schön.

> Setzt man das Häkchen, dann stehen die Bilder eben nicht mehr in Reihen,
> sondern sie stehen direkt untereinander.
> Wo also oberhalb eigentlich ein Leerraum wäre (weil da ein nicht so hohes
> Bild steht), da gehen die unteren Bilder nach oben, so dass dieser
> Leerrraum nicht entsteht.
Aber dass die Bilder alle "verrutschen" (wenn ihr versteht), will ich auch
nicht. Das sieht so unordentlich aus.

Ich hätte gern eine dritte Möglichkeit... :-(

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man die Bilder jeweils in Reihen
nebeneinander stellt, aber jeweils so, dass sie von der Höhe her mittig
nebeneinander stehen?

Also so eine Art Mittelweg: Dann hätte ich nicht den einen großen Abstand,
sondern zwei kleinere UND die Bilder stünden weiter ordentlich in Reihen
nebeneinander.

Gibt es da einen Trick?

Christopher