[TYPO3-german] IPTC Daten mit Umlauten fehlerhaft

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Sep 26 16:32:09 CEST 2008

Hallo Joachim,

> ich lese für DAM die EXIF und IPTC Daten von Bildern aus mittels
> metaExtract: EXIF & IPTC (cc_metaexif).

> Aus Festivitäten wird FestivitaÌ?ten ect ....

das gleiche Problem tritt ja z.B. auf, wenn in einer locallang.xml, welche nicht
  UTF-8 kodiert ist Umlaute enthalten sind. Also vermute ich mal, dass die EXIF-
und IPTC-Daten in den Bildern nicht UTF-8 kodiert sind. Vielleicht bekommst du
es irgendwie hin, dass die Daten nach dem Auslesen, bevor sie an TYPO3
weitergereicht werden, nach UTF-8 kodiert werden.

Andreas