[TYPO3-german] tt_news - related in single view

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Sep 24 19:19:07 CEST 2008

Ji Nils,

So wie Du das Bild abgefragt hast, kannst Du auch die related News abfragen.
Das ist sicher eine Liste mit kommaseparierten UIDs (wenn dort mehrere
stehen, aber davon musst du ja ausgehen).
Das Ergebnis muss also noch aufgespittet werden. Aber Du kannst es erst mal
mit einem einzelnen Wert probieren, dass meinetwegen nur die uid erst mal
angezeigt wird.
Anschließend muss halt mit jeder neuen UID die gleiche Abfrage durchgeführt
werden, wie die jetzige. Du kannst das ganze auch in einer Abfrage (select)
zusammenfassen und dir die Werte sortieren lassen, damit du sie eindeutig
zuordnen kannst. Bei SELECT kannst Du eigentlich fast Alles reinschreiben,
was auch in phpmyadmin als SQL eingetragen werden kann, deswegen teste erst
mal per SQL ob Deine Abfrage auch richtig sind.
Man muss sich da mit mehreren Abragen hintereinander an das richtige
Ergebnis rantasten, aber das ist bei PHP genauso.
Die Werte, die Du nur als Zwischenergebnis brauchst, kannst Du alle als
temp.xxx speichern und später in die tt_news-Einstellungen übernehmen.

Gruß
David