[TYPO3-german] Re: Seite im Menü umlenken

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed Sep 24 11:55:55 CEST 2008

Fabian K. schrieb am Wed, 24 Sep 2008 10:59:21 +0200:

> Doofe Frage, aber brauchen IE7, Firefox, Safari, etc. kein JavaScript?
> :)

nicht für dropdown- = flyout- = suckerfish-menus

IE hat bis zur Version 6 nicht das ":hover" für beliebige HTML-Tags
realisiert.
Wenn das funktioniert kann man diese Menüs mit simplem CSS und
geschachtelten Tags (zb. Listen) realisieren.

im Kern in etwa so:
li ul { display:none; }
li:hover ul { display:block; }

bis zum IE6 muss man das mit Javascript nachemulieren:
bei mouseover wird die CSS-klasse eines Elementes ausgetauscht, so dass
ein :hover simuliert wird. entsprechend braucht man bei mouseout wieder
javascript um die klassen zurück zu tauschen.

bernd