[TYPO3-german] BE (inkl. WS) für Redakteure anpassen

Christopher Christopher at temporaryforwarding.com
Wed Sep 24 00:06:39 CEST 2008

Hi Simon,

spontan kann ich dir was zur ersten Frage sagen:
> 1. Im Kontextmenü des Seitenbaumes gibt es unter "weitere Einstellungen"
> die Punkte "Als Startpunkt für den Seitenbaum festlegen" und
> "Exportieren in .t3d", sowie "Importieren aus .t3d". Wie kann ich diese
> deaktivieren/ausblenden?

Die Optionen zum Im- und Export kannst du nur deaktivieren, indem du im
Extension-Manager die Erweiterung deinstallierst.
Die Option "Als Startpunkt für den Seitenbaum" kannst du einzeln nicht
deaktivieren.
Du kannst nur alle Einträge der Erweiterung extra_cms_options abstellen,
indem du selbige deinstallierst. Dabei werden dann auch die Menüfelder
Verbergen, Sichtbarkeitseinstellungen und Seiteneigenschaften aus dem
Kontextmenü entfernt.

Christopher