[TYPO3-german] Re: Re: Seite im Menü umlenken

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Sep 23 12:20:52 CEST 2008

On Tue, 23 Sep 2008 00:35:16 +0200, bernd wilke <x00nsji02 at sneakemail.com>
wrote:

> 1. condition in Typo3 für IE6, die das Ausblenden der Anzeige dieser
> speziellen Seite deaktiviert (excludeUid)
>
> 2. entweder <noscript>...</noscript> oder ein bisserl Javascript, dass
> versucht diesen Menüeintrag unsichtbar zu machen: wenn kein Javascript,
> dann bleibt es sichtbar.
>
> bernd

hi Man könnte den <noscript> ansatz auch mit conditional comments
verbinden.

<!--[if IE 6]>
html für IE 6 das andere browser für einen commentar halten
<![endif]-->

<![if IE 6]>
	html für andere browser das vom IE 6 nicht gezeigt wird.
<![endif]>

dank dieser conditional comments kann man den MS browsern spezielles html
präsentieren.
was von anderen browsern nicht wargenommen wird.

in deinem fall heist das dann das du die sub menüs die nur für den IE6
sichtbarsein sollen
entsprechend wrappen musst.

gruss chris

--