[TYPO3-german] bilder durch extension skaliert zur verfügung stellen?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Sep 22 09:51:01 CEST 2008

Sollen die Bilder per TS skalierbar sein?
Dann kannst Du die Quelle (Tabelle) ja per TS auslesen ein neues cObj vom
Typ IMAGE oder GIFBUIILDER erzeugen, Deine Operationen (Skalierung)
vornehmen und dann die URL von dem bearbeiteten Bild übergeben.

Per PHP geht’s eigentlich genauso, nur ist dann die Konfiguration fest im
Quelltext oder Du musst eigene TS-Konfigurationsvariablen übergeben, dann
kannst Du (zumindest wenn Dir die Bearbeitungsoptionen von TYPO3 reichen)
das Ganze auch gleich in TS machen.
Im PHP-Quelltext erzeugst Du ein Objekt mit t3lib_div::makeInstance(...),
dazu muss natürlich dann die class.tslib_content.php (oder so ähnlich)
includiert sein, damit Du alle Methoden zur Verfügung hast, die auch in
TsRef referenziert sind.

Gruß
David