[TYPO3-german] sporadischer server error 500 typo3 4.2 tt-news 2.5.2 Mysql 5 php5 Apache2

Andreas Clasen info at fio-net.de
Sun Sep 21 21:22:22 CEST 2008

Marco Peemöller schrieb:
> Hallo Andreas,

> Bei meinem Shared Hosting passiert das auch ab und an. Bin da nicht der
> Experte, habe aber mal aufgeschnappt, dass der Server dann insgesamt
> nicht mehr genügend Ressourcen hat in dem Augenblick.
>
> Viele Grüße
>
> Marco

Hallo Marco,

das kann ich mir nicht vorstellen, da die Fehler immer nur bei den neuen
Artikeln auftauchen. Sind die Artikel in einer weiteren Kategorie wird
diese dargestellt und am nächsten Tag ist die Kategorie mit der neuen
News auch wieder erreichbar.  Also es ist immer sporadisch (heißt wenn
der Fehler auftritt bei allen usern bis in die Nacht) nur die Kategorie
mit einer neuen news in der Kategorie. Sollte es performance sein dürfte
die News doch auch nicht auf anderen Seiten die die News eingebunden hat
auftauchen.

mE wird durch einen nächtlichen job irgendetwas getan das diesen Zustand
löst.

LG und Danke Andreas