[TYPO3-german] Problem mit static_info_tables und lokalisierten Ländernamen

Michael Oehlhof typo3 at oehlhof.de
Sun Sep 21 14:20:25 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit static_info_tables und den lokalisierten
Ländernamen.

Die Funktion getStaticInfoName sollte eigentlich in Abhängigkeit der
Frontend-Sprache den lokalisierten Ländernamen liefern.
Der Aufruf:
$country = $this->staticInfo->getStaticInfoName('COUNTRIES', $iso);
sollte für $iso="DEU" und config.language='en' den String "Germany" liefern.
Für $iso="DEU" und config.language='de' sollte der String "Deutschland"
geliefert werden.

Auf meinem System bekomme ich immer "Germany" zurück, egal welche
Sprache im Frontend eigestellt ist.
Ein anderer Admin bekommt immer "Deutschland" zurück, egal welche
Sprache er im Frontend gewählt hat.

Haben wir da irgendwas in der Konfiguration übersehen, oder hat
static_info_tables da einen Bug?
Eingesetzt wird TYPO3 4.2.1 mit static_info_tables 2.0.10 und
static_info_tables_de 2.0.1

Hier unsere Konfiguration:

config {
   sys_language_mode = content_fallback
   sys_language_overlay = 1
   spamProtectEmailAddresses = 2
   spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)
   disablePrefixComment = 1
   extTarget = _blank
   linkVars = L
   sys_language_uid = 0
   language = en
   locale_all = en_US
   pageTitleFirst = 1
   doctypeSwitch = {$doctypesw_cond}
   htmlTag_langKey = en
}
#### German language, sys_language.uid = 1
[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = de
config.locale_all = de_DE