[TYPO3-german] RealURL und Editor

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Sep 21 01:04:43 CEST 2008

Hi Leute,

ich setze derzeit ein Typo3 4.1.5 mit u.a. den folgenden Extensions ein:

- rtehtmlarea 1.5.5 (htmlArea RTE)
- realurlmanagement 0.3.4 (RealURL Management)
- realurl 1.3.1 (RealURL: URLs like normal websites)

RealURL funktioniert auch zufriedenstellend, setze ich allerdings
innerhalb einer Seite einen Link intern auf das eigene Angebot wird der
Links nach wie vor inkl. der id gebildet.

Wie kann man den Editor dazu bringen das er bei internen Verlinkungen
ebenfalls die Einstellungen von RealURL verwendet und die hinterlegten
Werte im RealURL Management als Verlinkung nutzt?

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten.

Ciao Markus