[TYPO3-german] Social Community unter Typo3

Dr. Ender Aysal aysal at aysal.de
Sat Sep 20 06:46:18 CEST 2008

Vielen dank an alle für die Tipps.
Meine Typo3-Kenntnisse sind recht rudimentär, so ich für dieses Projekt dann wahrscheinlich kein Typo3 nutzen werde - eigentlich schade - :(
Macht nichts.
Mit Elgg hatte ich Schwierigkeiten bei der Installation - die Sache mit dem automatisch-generiertem .htaccess sorgte immer dafür, dass Seiten nicht erreichbar waren. Ausserdem sehe ich bislang nicht, wie ich die Punktestände in Tabellenform damit einfach realisieren sollte.

Vor einigen Jahren hatte ich eine ganz einfache Version dieses Projektes in PHP generiert. Daher überlege ich, das Projekt ohne CMS per Hand zu erstellen. Daher meine Frage an Euch: Mit welchen Framework geht das am einfachsten. PHP ist nicht schwer aber sehr basic - wobei ich nur alte PHP-Versionen kenne. Hat sich da vielleicht was getan? Vielleicht PHP+Smarty? Oder sollte ich mir mal Ruby on Rails ansehen? Oder was ganz anderes? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Hilfe

Ender