[TYPO3-german] RealUrl und CoolUri

Klaus Musset portacom at web.de
Fri Sep 19 16:59:16 CEST 2008

HAllo ANdreas

> wäre einfacher gewesen, du hättest mal ins Manual geschaut anstatt
> stundenlang rumzuprobieren ;-)
>
> Dieses von Jan empfohlene Tutorial scheint an dir vorbeigegangen zu sein:
> http://docs.google.com/View?docid=dd33gg45_3f8j96p
> Dort steht alles drin.

Danke,jetzt hab ichs auch gesehen. Das Manualist mir schon
untergekommen, ich bin wohl ein arger Manualmuffel.
Nur mal kurz überfliegen ....

> Ich hatte vorher realurl und da ich damit unzufrieden war, hatte ich
> sämtliche realurl-Erweiterungen ausprobiert, was auch nichts brachte,
> bis ich am Ende bei cooluri gelandet bin, was auf anhieb funktionierte.
> Einfache Konfiguration, keine Erweiterungen nötig, gutes Management im BE.

Ich habe jetzt die neue Version von RealUrl. Läuft gut.
Da auf einem Root manchmal bis zu 4 domains habe, hatte ich bei CoolUri
Folgendes Problem:
Wenn ich die erste Domain aufgerufen habe, sind die Links generiert worden.
Wenn ich die 2. Domain aufgerufen habe, ist die Seite teilweise immer
noch mit den Links der 1. Domain generiert worden, obwohl ich den
MultiDomain Parameter gesetzt hatte?
Ansonsten hat mir die Extension gut gefallen.
Scheint schlanker und übersichtlicher zusein als RealUrl
Danke Klaus