[TYPO3-german] Bildgröße festlegen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Sep 19 00:45:20 CEST 2008

Hy Sandra,

Sieh mal im TypoScript Object Browser unter tt_content.image.20 nach, dort
sind alle Einstellungen, die notwendig sein sollten.
Du kannst auch per PHPmyAdmin mal die Tabelle tt_content ansehen, dort sind
die Daten gespeichert die für die entsprechenden Inhaltselemente angelegt
werden.
Den Zugriff auf die Datensätze kannst Du wie oben über tt_content
realisieren oder wahrscheinlich auch direkt per Zugriff auf die
Tabellendaten, ersteres ist einfacher, weil die Bibliothek mit allen
Definitionen schon besteht, bei der zweiten Lösung müsstest Du tt_content
als Bibliothek (teilweise) quasi neu schreiben.

Bei tt_content.image.20 weiß ich nicht wie die Höhe eingetragen wird, weil
kein Feld mit "Height" existiert, aber Du kannst ja mal den Wert eintragen
und sehen wo er in der Tabelle landet.

Viele Grüße
David