[TYPO3-german] Object Browser - TS Kommentare an falscher Stelle

Andreas Weber aweber at brz.de
Thu Sep 18 08:53:50 CEST 2008

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Ich habe zumindest eine Erklärung dafür, bin
mir aber nicht sicher ob es stimmt:

Da ich ein Multitree-Projekt habe und meine TS-Templates modular
aufgebaut sind, inkludiere ich diese im jeweiligen Projekt-Template.

Der Object Browser sieht aber nur ein "langes" TS und liest alle
Kommentare, die oberhalb der jeweiligen TS Zeile stehen als einen
Kommentar dazu ein. Wenn man in seinen jeweiligen TS-Templates
Kommentare stehen hat, z.B. am Anfang oder am Ende, kann es sein, dass
in dem "langen" TS eine Reihenfolge von Kommentaren entsteht, die
eigentlich keinen Sinn machen.

Der OB kann nicht erkennen wie sich das TS zusammensetzt und stellt
daher manche Kommentare falsch dar. Ich denke, dass ist eine
Besonderheit wenn man seine TS modular aufbaut und dann inkludiert.
Hätte ich nur ein TS im Root Template würde dieser Effekt bestimmt nicht
auftreten.

Wie gesagt, ich weiss nicht ob diese These stimmt. Würde aber den Effekt
erklären.

Hast du deine TS modular aufgebaut und dann inkludiert?

Viele Grüße
Andy Weber