[TYPO3-german] Social Community unter Typo3

Dr. Ender Aysal aysal at aysal.de
Wed Sep 17 20:59:48 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich brauche kurz einen Tipp....
Ich plane eine Webseite für eine Community die folgendes können soll:

Die User sollen einen Account anlegen können und Daten eingeben (Persönliche
Daten und öffentliche). Die öffentlichen Daten (Sagen wir mal Punktestände)
sollen in Tabellenform jedem Besucher der Seite zur Verfügung stehen. Es
handelt sich hierbei um so eine Art Bestenliste...

Die Seite soll dann Stück für Stück zu einer Social-Community Seite wie
wer-kennt-wen.de o.ä. ausgebaut werden.

Ich dachte ich nehme das fertige yaml-Layout und nutze die Extension
DB-Integration für die Daten.

Was haltet Ihr davon. Oder würdet Ihr da ganz anders drangehen. Ich habe sowas
früher mit php programmiert...in Typo3 bin ich da noch etwas unerfahren. Da
habe ich immer nur statische Seiten gemacht...

Vielen Dank...

Ender