[TYPO3-german] select-feld inhalt in datensatz abhängig von vorauswahl

Wed Sep 17 07:51:42 CEST 2008

Hallo Liste,

ich erstelle eine Extension für die man im Backend Datensätze anlegen muss.

Der Datensatz enthält auch Inhalte, die per select-feld ausgewählt werden
müssen.

Wie kann man in einem Datensatz nach Veränderung eines select-feldes die
Werte

eines anderen select-feldes verändern.

beispiel

die extension soll die statistik der einzelnen spiele eines fußballspielers
erzeugen.

ich lege also datensätze mit den wettbewerben an und datensätze mit den
gegnern,

denen ich die wettbewerbe zuweise.

wenn ich jetzt also den datensatz für ein einzelnes spiel anlege wähle ich
zuerst den

wettbewerb aus. nach veränderung des wettbewerbs sollen die gegner angezeigt
werden,

die als zuordnung auch diesen wettbewerb haben.

hat da irgendjemand ne idee? bei content-elementen verwende ich flexforms wo
das mit

der itemsProcFunc wunderbar funktioniert, aber bei datensätzen hab ich bis
jetzt noch nix

gefunden

danke schon mal im voraus und viele grüße

heiko