[TYPO3-german] TYPO3 4.2.1 rtehtmlarea

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Sep 16 09:37:38 CEST 2008

Antje, ich greife mal Deine Frage auf:

Generell ja (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte).
Du kannst mal die Zeichensatzkonfiguration beider Server vergleichen.
Evtl. ist der eine als utf-8 aufgesetzt, der andere als ISO-8859-1.
Dann hätte man zumindest einen Ansatz.

In PHP wird das in der php.ini durch den Parameter default_charset bestimmt.

Eine Rolle spielen könnte unter diesem Aspekt auch, ob dieser Parameter nach
Installation der Erweiterung (bzw. TYPO3) geändert wurde.

Gruß
David