[TYPO3-german] Reiter im BE-Modul

Benjamin Mack benni at typo3.org
Mon Sep 15 21:25:18 CEST 2008

Hallo Sylvia,

Sylvia Boback wrote:
> Beim Aufruf
> $this->doc = t3lib_div::makeInstance('mediumDoc');
> wird mir eine Instanz (template-Kind) erzeugt. Warum schlägst Du eine
> template-Instanz vor? Soll man auf die Verwendung der mediumDoc verzichten?
also es gibt da ja bigDoc, mediumDoc und smallDoc, sowie die Hauptklasse
"template". Das war früher wichtig, wenn man breitere Screens hat und
somit die Klassen mit unterschiedlichen fixen Breiten für das Backend
hatte. Mit TYPO3 4.2 (und das ist ja was du benutzt) sind wir auf die
"default" Klasse "template" zurück gegangen, die keine Einschränkung der
Breite hat, sondern für jedes Modul die volle Breite benutzt (siehst Du
zum Beispiel am Listenmodul oder v.a. an den TCEforms).

--
All the best,
benni.