[TYPO3-german] BE User der keine Seiten erstellen darf

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Sep 15 20:48:01 CEST 2008

On Mon, 15 Sep 2008 12:47:12 +0200, Philipp Holdener <philipp at holdener.ch>
wrote:

> Hallo zusammen
>
> Ich habe hier das problem das ich 3 Redakteure habe.
> Einer für die Default sprache und je einer für ital. und franz.
>
> Jetzt soll aber nur der Redakteur der Default Sprache Seiten anlegen
> können!
>
> Wie mach ich das? Das ist ja gruppenweise gelöst!
>
> Ich dachte  zuerst an die extension "be_acl" .. funktioniert leider
> nicht!
>

> Danke für eure Tipps
>
> Gruss
> Philipp

Hi Philipp,
du kannst die Access rechte der seiten so Setzen das nur Eigentümer der
seiten neue
seiten anlegen können.

oder sauberer du machst eine "gruppe" und nur diese gruppe darf seiten
anelgen.
dann must du halt deinen default user dieser gruppe zu ordnen.

und die anderen laufen dann als "other"

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin