[TYPO3-german] Reiter im BE-Modul

Benjamin Mack benni at typo3.org
Mon Sep 15 17:25:33 CEST 2008

Hi Sylvia & Michael,

Michael wrote:
> Hi Sylvia,
> ja, es gibt "fertige" Reiter fuer's BE und sie koennen recht einfach
> ueber die mediumDoc-Instanz zusammengebaut werden, siehe:
>
> t3lib/class.t3lib_scbase.php
> typo3/template.php
>
> Relevant ist hierfuer getTabMenu() und getTabMenuRaw().
>
> Das nur in Kuerze - melde dich, sofern du noch ein paar weitere Infos
> (oder Beispiele) benoetigst.
Es gibt noch $doc->getDynTabMenu(), um ein Javascript-basiertes Menü zu
machen. getTabMenu() wird nur an 2 Stellen im Core benutzt. Außerdem
würde ich vorschlagen, "template" zu instanziieren (ist die bevorzugte
Instanz für 4.2+).

ich sollte echt mal die Best Practices für 4.2 aufschreiben ;-) Sind oft
kleine Dinge, die ganz nützlich sind...

--
All the best,
benni.