[TYPO3-german] Start-Modul via UserTSconfig einstellbar?

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Sun Sep 14 11:28:14 CEST 2008

Hallo Markus,

Wir zwingen jeden User durch folgende Zeile auf unsere eigene Startseite:
setup.override.startModule = user_txfwstartpageM1

Wenn du keinen Zwang ausüben willst, sondern nur das default ändern willst,
müsste schon default oder defaults passen.

Allerdings wird die Änderung erst aktiv, wenn entweder der User neu erstellt
wird, oder er seine Einstellungen ändert. So lange bleibt die alte Einstellung
in der be_users-Tabelle irgendwo serialisiert gecacht.

Wir musste da also die ganzen Usereinstellungen zurücksetzen (da werden so
Sachen wie "Zweite Optionspalette anzeigen" usw drin gespeichert) und dann
hatte jeder das Modul als Startseite.

Eventuell hilft dir das etwas weiter, warums nicht übernommen wird. Den
genauen Feldnamen weis ich gerade nicht auswendig, wenn du's nicht findest,
kann ich aber später mal nachsehen.

Steffen