[TYPO3-german] Nutzerrechte im Backend

Schani usenet at schani.com
Fri Sep 12 13:54:29 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit den Nutzerrechten im BE.

Die Seite verwendet 8 Sprachen die als Layer angelegt sind. Also nur eine Struktur im Seitenbaum.
Jetzt sollen meine Leute Zugriff auf alle Seiten im Seitenbaum haben, aber jeder in seiner Sprache.

Gut das habe ich in der Gruppe hinterlegt. Eingeschränkt auf die jeweilige Sprache.
So gibt es nun eine Gruppe: Editor Deutsch, Editor English, Editor Spanisch,....
Dann kann ich ja den Ländern mehrere Editoren geben. - So solls ja sein.

Jetzt muss ich im Verzeichnisbaum die Seiten freigeben damit ein Editor den Baum auch sehen kann.
Besitzer der Seiten bin ich. Gruppe z.B. Editor Spanisch. Aber sobald ich den Verzeichnisbaum auf Spanisch stelle kann keine andere Gruppe den Baum mehr sehen.

Muss ich die Gruppe komplett weglassen und Alles freigeben?

Hat jemand Erfahrung damit

Besten Dank für Hilfe

Christian