[TYPO3-german] sonderzeichen problem mit smallads

Corrado Viotto corrado at corrado.li
Thu Sep 11 07:42:32 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:
> Hallo Corrado,

> einige Dateien der Extension sind nicht utf-8 kodiert, darunter auch
> einige locallang Dateien. Am besten mal downloaden, mit einem Editor
> öffnen, welcher Kodierungen erkennt und auch umwandeln kann (z.B: PSPad).
>
> Nach utf-8 kodieren und wieder uploaden.
>
> Andreas

Vielen Dank schon mal. Leider ist das Problem nicht ganz weg.
Zumindest habe ich jetzt keine Fragezeichen mehr dafür wird das grosse ü
mit einem kleinen < ersetzt und das ä mit dem Promille Zeichen.

Was mir auch noch nicht klar ist, wo sich all die vorgefertigten Texte
befinden. Ändere ich z.B. das Label "Überschrift" in der locallang_db,
dann ändert sich nichts im FE

Noch eine Idee?
Gruss
Corrado