[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit oneTree - Inhalt teilweise nur in einer Fremdsprache anlegen

Birgit Rühring birgit.ruehring at gmx.net
Wed Sep 10 22:02:55 CEST 2008

Hallo in die Runde,

habe  in einer TYPO3 4.1.2 Installation auf  folg Einstellung:

Seiten und Inhalte liegen in 16 Sprachen vor

Default Sprache ist deutsch

wenn keine Übersetzung vohanden, zeige deutsch

Folg Problem:

es soll z.B. eine japanischer Inhalt nur auf einer japanischen Seite
angelegt werden (also ohne "passenden" Inhalt in default Sprache)

Der wird jedoch nicht angezeigt. Wenn ich nicht sehr irre, ging das
schon mal in der Seite in einer älteren TYPO3 Version.

Jetzt werden jedenfalls nur aus der default Sprache übersetzte
"Originalinhalte" und Originalinhalte in default Sprache ohne
Übersetzung angezeigt.

Habe alles Mögliche probiert und recherchiert, komme aber nicht
weiter. Vielleicht bin ich auch nur betriebsblind;-)

Hat Jemand eine Lösung?

TS:

config.sys_language_mode = content_fallback:0
config.sys_language_overlay = 1

config {
	linkVars = L
	uniqueLinkvars = 1

	sys_language_uid = 0
	language = de
	locale_all = de_DE.UTF-8
	htmlTag_langKey = de
	baseURL = http://www.deutsch.de

	sys_language_uid = 5
	language = ja
	locale_all = ja_JP.UTF-8
	htmlTag_langKey = ja
	baseURL = http://www.jap.de
}

lib.flexcontent_0-2 = COA
lib.flexcontent_0-2 {
	stdWrap.required = 1
	stdWrap.wrap = <div id="textbox_1">|</div>

	10 = COA
	10 {
		stdWrap.outerWrap.cObject = TEXT
		stdWrap.outerWrap.cObject {
			value = <div id="textbox_2">|</div>
			if.isTrue.numRows < styles.content.getRight
		}
		10 < styles.content.get
	}

	20 = COA
	20 {
		stdWrap.outerWrap.cObject = TEXT
		stdWrap.outerWrap.cObject {
			value = <div id="imagebox">|</div>
			if.isTrue.numRows < styles.content.get
		}
		10 < styles.content.getRight
	}
}
page.10.subparts.CONTENT_MAIN < lib.flexcontent_0-2

Viele Grüße

Birgit