[TYPO3-german] sonderzeichen problem mit smallads

Corrado Viotto corrado at corrado.li
Wed Sep 10 21:15:20 CEST 2008

Guten Abend,
habe heute die extension ke_smallads installiert und scheint so weit
auch zu funktionieren.
Die tabelle ist in utf-8

Leider werden Sonderzeichen aber mit dem "berühmten" Fragezeichen
dargestellt. Und zwar nur bei den Überschriften der Felder, also den
schon vorhandenen Texten.

Selbst erfasste Anzeigen werden korrekt angezeigt.

Schliesslich habe ich nach dem Template bzw. der locallang Datei gesucht
und auch gefunden (locallang_db.php) leider werden die Änderungen darin
nicht übernommen, egal wie oft ich den cache lösche und die temp Dateien
lösche.

Weiss jemand, wie ich diese Texte (labels) ändern kann?

Gruss
Corrado