[TYPO3-german] direct_mail & SSL

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Tue Sep 9 17:58:48 CEST 2008

Hallo allesamt,

folgendes Problem ist hier bei mir:
Meine TYPO3-Installation läuft ausschließlich über https (derzeit noch
zu Testzwecken auf nem Testserver mit eigenem Zertifikat), d.h. Frontend
und Backend sind nur auf diesem Wege zugänglich. Zusätzlich gibts noch
einen .htaccess-Schutz für ne Passwortabfrage davor.

Nun möchte ich mittels direct_mail Newsletter verschicken können, aber
jedesmal wird beim Compilieren der Inhalte (sowohl Text, als auch
HTML-Part) abgebrochen.
Über die "H"- und "T"-Lupen lassen sich die jeweiligen Inhalte aber
einwandfrei als HTML oder Text-Version anzeigen.
CURL ist aktiv, die Library ist im PHP auch geladen, desweiteren darf
der Server auf seine eigenen Seiten lokal ebenfalls zugreifen.
In der Root-Seite ist auch brav die Domain (ohne http/https)
konfiguriert und bei direct_mail eingestellt.

Trotz allem, bei jedem Versuch kommt immer
"**Die Text Inhalten können nicht ausgelesen werden.
Die HTML Inhalten können nicht ausgelesen werden."
***
*****Testweise hatte ich auch versucht, den htaccess-Schutz zu
entfernen, das Ergebnis war dasselbe - ich gehe davon aus, dass
direct_mail hier ein Problem mit https hat oder aber mit dem Zertifikat;
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hier einen Workaround gefunden?!

Grüsse,
Wolfgang

*
*