[TYPO3-german] Suche simplen Kalender...

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Tue Sep 9 14:02:22 CEST 2008

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem simplen Kalender zur Anzeige von
Veranstaltungen (oder Sonstigem).

Die Ausgabe soll ganz simpel sein.

#DATUM# | #TITEL#
# Beschreibungstext zu dem jeweiligen Event #

Beispiel:
22.10.2008 | Tag der offenen Tür
Sed accumsan nisi a nibh. Sed facilisis erat sit amet justo. Praesent
gravida tortor. Phasellus id justo sit amet erat consectetuer blandit.

24.11.2008 | Irgendein anderer Event
Phasellus adipiscing volutpat sem. Pellentesque sodales vulputate elit.
Suspendisse potenti. Proin suscipit, lectus eget molestie egestas, metus
ligula tristique ante, eget tempus neque elit vitae est. Suspendisse
interdum laoreet orci.

..usw..

Das ganze soll rein Textbasiert sein, also ohne
Tages/Wochen/Monatsansicht und Blätter-Funktion (aber wenn möglich mit
"mehr"-Link und Detailseite).
Die Einträge sollen im Backend (am besten mit Kategorien) verwaltet werden.

Es gibt massenweise Kalender, aber jeden einzelnen durchzuarbeiten (da
nicht jeder eine Doku/Screenshots hat) wäre vermutlich reiner Selbstmord ;-)

Kann mir eventuell jemand einen "Kalender" empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian K.