[TYPO3-german] Anlegen eines BE-Moduls im Kickstarter: Wie Eingabefelder definieren?

Sylvia Boback boback at web.de
Thu Sep 4 17:28:04 CEST 2008

Hallo,

über den Kickstarter angelegte FE-Module ermöglichen einem SEHR einfach das
Anlegen und Pflegen der dazugehörigen Inhalte. Man kann ja so schön angeben,
ob es ein String-InputFeld ist oder ein RTE oder sonstiges.

Wenn ich nun im Kickstarter ein BE-Modul anlege, damit mein Redakteur die
Stelle auch findet, wo er das anlegen/pflegen kann, wird mir ja nicht
automatisch eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt, wie ich meine Tabellen
mit Inhalt pflegen kann. Gibt es da eine bequeme Möglichkeit, die
Informationen wie Feld ,Beschreibung' mit RTE anzeigen (kann man ja über
Kickstarter angeben) verwerten kann ohne quasi eigenständig die gesamten
Inputfelder oder auch mal den RTE einzubinden.

Und wo man dann auch gleich wie im Listenmodul eine Auflistung der bereits
angelegten Daten bekommt?

Für Hinweise in Richtung Tutorials wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße,

  Sylvia