[TYPO3-german] mailformplus Radiobuttons mit Umlauten im value

Claude Unterleitner claude.unterleitner at gmx.de
Wed Sep 3 13:15:22 CEST 2008

Hi Andre,

ja labels hab ich auch schon eingefügt. Hatte ich hier nur nicht gepostet.

Ja, die Fehlerquelle sind die Umlaute. Hab nochmal rumprobiert und es
liegt wohl bei mir daran, dass das CMS zwar in UTF-8 läuft und die
Datenbank auch, allerdings die Tabellen eine latin-1 Kollation haben. Da
liegt wohl meiner Vermutung nach der Wurm drin.
Da wird wohl was doppelt utf-8 codiert bei der Überprüfung.

Mir bleiben wohl nur 2 Lösungswege 1:
Datenbank komplett umstellen oder
quick&dirty Lösung so wie hier - das funktioniert:
<input class="check_bt" type="radio" name="spenderzeitschrift"
value="Ich erhalte die Spenderzeitschrift bereits, möchte sie aber
zukünftig nicht mehr bekommen." ###checked_spenderzeitschrift_Ich
erhalte die Spenderzeitschrift bereits, möchte sie aber zukünftig
nicht mehr bekommen.### />

Viele Grüße
Claude