[TYPO3-german] Re: gibt es eine typo3 API funktion für einen http redirect?

Benjamin Mack benni at typo3.org
Wed Sep 3 05:35:46 CEST 2008

Hallo Marco,

sieht eigentlich ganz OK aus.

Es gibt eine t3lib_div::locationHeaderUrl($link) funktion, die ich
folgendermaßen in meinen Skripten benutze:

$link = $this->pi_getPageLink($GLOBALS['TSFE']->id, '', $vars);
$link = t3lib_div::locationHeaderUrl($link);
header('Location: '.$link);
exit();

thereotisch könnten wir auch mal ne neue t3lib_div funktion machen:

t3lib_div::redirect($url);

die dann den Rest übernimmt und das ganze etwas schöner verpackt.

public function redirect($url) {
	$url = t3lib_div::locationHeaderUrl($url);
	header('Location: '.$url);
	exit();
}

Besseres gibt's in der TYPO3 API nicht wirklich, ist alles etwas
altbacken und "dirty"...

Viele Grüße,
benni.
-SDG-